Der Garten blüht und es wächst und wächst

_MG_7575

Der Garten ist wirklich ein kleiner Garten Eden, es ist echt toll was hier so alles wächst. Die Vermieterin hat sich in den vorherigen Jahren wirklich viel Mühe gegeben und hat auf Vielfalt gesetzt, besonders im Bereich Blumen. Für mich als Hobbyfotograf ist das natürlich Klasse, da zu jeder Jahreszeit immer irgendwo etwas wächst, was ein Bild wert ist. Leider ist der große Pflaumenbaum auseinander gebrochen, was wirklich Schade ist, zum einen war er Schattenspender, Lebensraum für viele Vögel und natürlich waren tolle Pflaumen daran. Leider wurde er wohl nicht so gut beschnitten und er faulte von innen was dann irgendwann zum Bruch führte. Er hatte auch sehr viele Früchte, die natürlich auch dazu beitrugen das sich das Gewicht auf den Ästen verdoppelte. Der zweite dünnere Pflaumenbaum hat inzwischen auch schon zu kämpfen, so das ein zwei Äste abgebrochen sind. Inzwischen muss er ein wenig gestützt werden. Der Mirabellenbaum und die drei Apfelbäume sind auch sehr voll. In meinem kleinen Gemüsebeet wächst es auch sehr gut, die Kartoffelpflanzen wachsen und wachsen und auch die Radieschen haben schon geschmeckt, nur der Rettich war etwas holzig gewesen.  Die Möhren sind auch  am kommen, man merkt das der Boden gut ist. Auch die Champignons mögen den Boden und sie wachsen regelmäßig nach.

Nun lasse ich aber ein paar Bilder sprechen. :-)

 

 

Blumen aus dem Garten :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

8 comments on “Der Garten blüht und es wächst und wächst

  1. Hallo,
    ich suche nach Tipps für den Garten, da ich ein absoluter Gartenneuling bin. Mir sind die tollen Fotos aufgefallen, die wirklich sehr schöne Aufnahmen zeigen. Wurden sie selbst fotografiert?

    Gruß, Daniel

  2. Bei so vielen Gartenschönheiten kann es gar nicht schnell genug gehen, bis man wieder aktiv werden kann, meinst Du nicht auch?

    Gruß Uwe

    • Schrebergarten-Blog on said:

      Hallo Uwe, jetzt geht es langsam wieder los. Waren heute schon im Baumarkt Material besorgen.
      LG Holger

  3. Hier merkt man, dass viel Arbeit in den Blog gesteckt wurde!
    Ich versuche immer wieder neue Informationen in diesem Themenbereich zu sammenln und neue Dinge zu erfahren, da ich bald vielleicht selber einen Blog schreiben möchte. Die Beiträge hier haben mir sehr weitergeholfen. Mach weiter so Holger!
    Gruß

  4. Super Bilder, so manche hätte ich gerne als Poster oder in einem Bilderrahmen :)

    Liebe Grüße,

    Sofia

  5. Super Artikel und echt schöne Bilder !!

    Lg

    Sofia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

596Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>