Küchenkräuter in Scheiben

Heute habe ich mal Küchenkräuter in Scheiben gesät, das Päckchen gab es beim Rewe und ich wollte es einfach mal ausprobieren.Darin enthalten sind fünf Scheiben, mit Petersilie,Schnittlauch, Basilikum, Dill und Gartenkresse. Genommen habe ich dafür zwei alte Blumenkästen die noch im Garten standen und von der Vermieterin waren. Sie hatten noch etwas ältere Erde die schön feucht gewesen ist, darauf habe ich die Scheiben gelegt und neue Erde darüber getan. Nun da die alte Erde schon schön feucht gewesen ist, müssten die Samen eigentlich gut keimen, ich bin mal gespannt. Parallel dazu habe ich Petersilie in verschieden Ecken vom Blumenbeet gesät, mal schauen wer schneller ist, die Scheiben oder die normalen Samen.

 

 

Mein Bruder hat jetzt mit seiner Familie auch angefangen etwas zu sähen, sie wollen ein bisschen auf der Terrasse Gemüse anbauen. Zum Anfang haben sie sich ein Set gekauft, mit kleinem Gewächshaus und Samen. Mein kleiner Neffe fand das ganz toll und hat auch gleich mal getestet ob Erde schmeckt. ;-)

 

LG Holger

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

596Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>